THE WAY I WORK

Wünschst Du Dir auch mehr EASE – Leichtigkeit – in Deinem Leben?

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen sie zu surfen.

Jon Krabat-Zinn

Ich möchte Dich stärken & in Deine Kraft bringen.

ressourcenorientiert I achtsamkeitsbasiert I holistisch

Du möchtest Deine BALANCE finden?

Dich positiv neu AUSRICHTEN?

Diese Methoden können dir dabei helfen:

MEIN ANGEBOT:

FLOURISH & FLOW

Empowement & positive Psychologie:

Blühe auf & wachse – das ist nicht nur das Motto des FLORAS CONCEPTHOUSES und meiner Arbeit, sondern steht auch für zwei zentrale Konzepte der positiven Psychologie, die den FOKUS auf die Stärken & Potentiale des Menschen legen. Vom Opfer zum Schöpfer. Was hilft Dich zu mehr Wohlbefinden? Welche Stärken & Fähigkeiten hast Du? Welche Ressourcen stehen Dir zur Verfügung? Welche kannst du noch weiter ausbauen und besser nutzen? Wir machen einen Bestandsaufnahme vom IST Zustand und arbeiten u. a. mit einem Visionboard, um Dein HINZU zu visualisieren. Mit positivem Fokus zu mehr Wohlbefinden & Lebenszufriedenheit – FLOURISH – erschaffe DEINEN Lebens-FLOW und verändere Dein Leben von innen nach außen.

Mentales Training

VISUALISIERUNG:

Wir arbeiten mit Deiner Vorstellungskraft. Schließe Deine Augen und stell Dir einmal vor … Wenn ein Wunder geschehen würde, wie sieht es aus, ganz konkrekt in Form, Farbe & Geruch. Das ist mentales Training, das Arbeiten mit inneren Bildern und der Visualisierung von Situationen, Zielen & Deinen Visionen mit allen Sinnen. Diese wundervolle Methode eignet sich hervorragend, um einzutauchen in die eigene innere Welt, in Kontakt mit den eigenen Gefühlen, Zielen & Visionen. In Kombination mit geleiteten Meditationen sind das zwei sehr starke Techniken, um die eigene Balance zu finden und den eigenen Weg zu gehen.

Hypnose

Tauche ein in Dein Unterbewusstsein!

Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist wie tanzen, wenn Du Dich führen lassen möchtest, funktioniert es. In einem entspannten Setting darfst Du Deinem inneren Wächter eine Auszeit anbieten, Dich entspannen und etwas Kontrolle abgeben. Alle Antworten schlummern in Dir, mit Hilfe der geführten Trance – einen Zustand tiefer Entspannung – können sie Auftauchen aus den Tiefen Deines Inneren. So entsteht ein Raum für eine intensive Selbsterforschung, Bilder, Worte oder Farben, die aus Deinem Unterbewusstsein auftauchen, jenseits der Ratio, können so neue Zusammenhänge herstellen und Dir neue Erkenntnisse schenken. Hypnose ist Deine Arbeit mit Deinem Inneren – Du musst sie nicht mit mir teilen. Du fühlst Dich wie ein Hamster im Rad, wie ein Löwe im Käfig oder Du rennst immer wieder gegen eine Wand? Mir diesen Sprachbildern können wir arbeiten, es ist immer wieder unheimlich spannend, was dahinter steckt. Die Hypnose ist ein sehr starke Methode, um deinen kritischen Mind zu umgehen und auf den Kern der Themen vorzudringen. Ermächtige Dich selbst, stärke Deine Intuition und aktiviere Deine Ressourcen und Kräfte.

Achtsamkeits- & Mediationspraxis:

Achtsam leben & Stress reduzieren: Angelehnt an das wissenschaftlich fundierte achtwöchige MBSR-Programm des amerikanischen Gründers der modernen Achtsamkeit Jon Krabat-Zinn zeige ich Dir mit Hilfe von Übungen & Elementen aus dem Bereich Zen-Bud­dhis­mus und Yoga – wie Du Stress reduzieren & wieder mehr in Deine Balance finden kannst. Geführte Meditationen, Achtsamkeits- & Atemübungen erden Dich und führen Dich in Deine Kraft.

Klangmassage

Alles ist Schwingung – mit einer meiner Lieblings-Entspannungsmethoden – der Klangmassagen nach Peter Hess – bringe ich Dein Energie- & Dein Lympfsystem in Bewegung, die therapeutischen Klangschalen sind abgestimmt auf die Chakren des Körpers und dringen bis auf Zellebene vor, um Blockaden zu lösen, Dein System wieder in den Fluss zu bringen und Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Auch Studien bestätigen die heilsame Wirkung einer ,Peter Hess®-Klangmassage auf Körper, Geist und Seele. Da die Schwingung der Klangschalen bis auf Zellebene wirkt, dürfen bei einer Klangmassage keine akuten Entzündungen vorliegen, auch Operationen sollten mind. 8 Wochen zurück liegen.

CHAKRENBALANCE & Essential Oils

Mit Hilfe von Reiki & Aurareadings, Aromatherapie mit ätherischen Ölen in therapeutischer Qualität (Doterra) bringen wir Deinen Körper & Deine Energeriezentren – die Chakren – ganzheitlich in Balance.

FLORAS CONCEPTHOUSE

Ich lade Dich herzlich zu einem kostenlosen Erstgespräch in meinen wunderschönen Coachingräumen im FLORAS in Düsseldorf Unterbilk ein. Ruf mich gerne an oder schreibe mir.

Ich freue mich auf Dich!

Sarah Spitzner-Rothgangel

hello@harmonycoaching.de